Cadiz – 2012 / 2013 / 2017

Beide Häfen liegen weit ab am Ende des Wellenbrechers. In die Stadt sind es ca 15 min zu Fuss. Die Stadt selber ist aber einen längeren Aufenthalt wert!

Real Club Nautico de Cadiz

Hier sind nur wenig Gastliegeplätze vorhanden. Tageslieger sind hier nicht unbedingt gewollt . . . machen auch nur Arbeit und der öffentliche Hafen ist direkt neben an 😉 Wer aber spanisch spricht und über den Winter bleiben will ist hier sehr willkommen. Das Hafen verfügt als einziger Internet und der Gemeinschaftsraum vom Club kann auch mitbenutzt werden. Die Dusche sind auch richtig schön, eine Waschmaschine gibt es auch. Das Kaffee/ der Pub ist auch richtig gut. In jedem Fall sehr empfehlenswert.

Puerto Amerika

Der „Stadthafen“ Liegeplätze in Hülle und Fülle, Waschmaschine die nur kalt wäscht . . . oder man füllt mit einem Eimer heisses Wasser aus der Dusche ein Leider gibt es hier kein Internet, es lässt sich aber das des Hafens neben an benutzen . . . einfach mal im Kaffee/Pub fragen.

Ein wenig stört manchmal das der Containerhafen direkt nebenan liegt . . . ich hatte den Eindruck, das alle Containerschiffe immer nur Nachts entladen werden.

Verlinkte Posts

Zurück nach Spanien – Winterlager in Portugal

In La Linea angekommen bekomme ich ja erst mal einen Schrecken . . .

The Rock

Von Cadiz nach Gibraltar

Ein paar Tage habe ich mir ja noch in der Bucht von Cadiz die Häfen angeschaut, da hat sich ja schon noch ein wenig was geändert.

Puerto Sherry . . . ein wenig des grünen

Rota – Spanien – Yeah

So schön die Zeit in Portugal am Ende doch war, ich will nun endlich wieder aufs Wasser. Lang soll die Überfahrt ja auch nicht dauern, es sind ja gerad mal 260 Meilen . . .

Lissabon – Endlich geht es weiter.

Lange habe ich wirklich nichts mehr geschrieben, ich wurde ja auch schon zurechtgestutzt, dass hier keine Neuigkeiten mehr zu lesen sind . . . ich wollte aber auch nicht zu jeder Schraube die ich irgendwo austausche . . .

Abendstimmung in Cadiz

Golfo de Cadiz

Nach fünf Tagen steht der Wind gut, zwar ein wenig windig, 7 BFT aber aus Nord, da kann sich auf der kurzen Strecke keine richtige Welle aufbauen. Also los, so komme ich dann auch schnell über den Golf von Cadiz.

Sonnenuntergang vor dem Sturm

Cascais, nur weg von Cascais

So, nun nach 6 Wochen geht es aber endlich weiter. Ich habe mich lose mit Elsy und Miguel in Cadiz verabredet. Die beiden kommen in ein, zwei Wochen nach, wenn ihr Motor dann eingebaut ist. Währen dessen wartet Udo in Puerto Santa Maria auf mich.

Weiterführende Links