Falmouth – 2012 / 2016

Ich denke ein muss für jeden der die Englische Küste bereist. Hier ist in jedem Fall gleich der erste Hafen der Falmouth Harbor Commisionars anzulaufen. Ich bin beim ersten mal bis zu der Marina Falmouth durchgefahren, hier aber schnell wieder weg. Der Hafen liegt ganz am Ende vom Ort und es ist echt eine Weile zu laufen. An dem Steg der Falmouth Harbor Commisionars liegt man direkt in der Stadt, hier liegt man im Zweifel aber schon mal im Päckchen. Ggf kann man sich aber eine Boje schnappen, das ist in jedem Fall billiger.

Die Gegend ist wunderschön, der Ort auch, genügend Kneipen laden zum verweilen ein. Livemusik gibt es an den Wochenenden auch fast in jeder Kneipe. Wer noch ein wenig sein Schiff ausrüsten muss findet in den Zubehörläden etwas ggf. lassen sich auch viele Sachen eben schnell bestellen. Daumen rauf für Falmouth.

Verlinkte Posts

Raz - Ralf-Armin Zaeske

Los gehts

Über Enkhuizen in den Nordseekanal. Leider ist kein richtiger Wind bis nach Enkhuizen, so wird dann der Motor bemüht. Ab Enkhuizen ist es dann besser und ich kann ein wenig segeln. Dieses Motorgebrumme geht mir ein wenig auf den sender . . .auch wenn es schon wesentlich leiser als bei der RazFaz ist.

Welle mitten in der Biskaya

Biskaya

19.08 Falmouth
Es geht los, das Wetter soll gut sein die nächsten 5 Tage kein Tiefdruckgebiet in Sicht und immer ein wenig Wind: Nach der langen Warterei wird es auch endlich Zeit, ich will diese blöde Biskaya endlich hinter mir haben: Also los, zur Vorsicht habe ich mir noch eine Karte von Brest besorgt, man kann ja nie wissen.

Sonnenuntergang

Südküste Englands

Ja, das Boot das Aus- und direkt wieder eingelaufen ist liegt dann auch noch am gleichen Steg wie ich .. Susie und Billy supernett die beiden kennengelernt zu haben. Jetzt muss ich aber erst einmal zum Hafenbüro das Boot anmelden, ich hoffe das ist nicht ganz so teuer hier . . . leider getäuscht . . .die Engländer wissen schon wie sie ans Geld kommen . . .

Weiterführende Links