Stavoren – 2006 / 2009 / 2010 / 2012 / 2016

Hier hat meine RazFaz ursprünglich gelegen. Ich finde die Stadt schön. OK, im Sommer ist es auch hier überlaufen, aber ich finde die ganze Stadt hat sich nicht so sehr auf den Tourismus ausgerichtet wie andere. Im Winter es ist auch hier sehr schön und man kommt mit den Einheimischen schnell in Kontakt. Die Häfen sind fast alle gleich teuer, wenn man nicht unbedingt Strom braucht kann man umsonnst links an dem Festmacher des Buitenhafens festmachen. Die Duschen lasssen sich aber trotzdem benutzen . . . aber blos keinem weitersagen.

Verlinkte Posts

Steuerrad im Compangiehafen Einkhuizen

Ijsselmeer – die zweite Woche

Nach Stavoren geht es wieder nach Makkum, die Telefonkarte muss ja mittlerweile dort eingetroffen sein, geht ja gar nicht anders!

Erstes Bild mit den neuen Segeln

Ijsselmeer – Die erste Woche

Wirklich nur als Zwischenstopp zu empfehlen!
Samstags Abends in Lelystad angekommen musste ich leider feststellen, das die Marina die ich mir ausgesucht hatte doch ein wenig weiter weg vom Schuss lag als gedacht. Naja, dafür war sie auch teurer 20EUR am Tag für ein 10 Meter Boot., das ist auch in Holland schon ‘ne Menge Geld. Der einzige Vorteil hier ist die gute Infrastruktur vor Ort: großer Kran, gute Werkstatt.

Weiterführende Links