Lelystadt – 2012

Ich habe eine Woche in dem Hafen der Skips Maritiem gelegen. Total ab vom Schuss und relativ teuer. Lelystadt selber ist ja auch nur eine Retortenstadt. Ich weiß nicht, ich glaube ich muss hier nicht nochmal her.

Verlinkte Posts

Erstes Bild mit den neuen Segeln

Ijsselmeer – Die erste Woche

Wirklich nur als Zwischenstopp zu empfehlen!
Samstags Abends in Lelystad angekommen musste ich leider feststellen, das die Marina die ich mir ausgesucht hatte doch ein wenig weiter weg vom Schuss lag als gedacht. Naja, dafür war sie auch teurer 20EUR am Tag für ein 10 Meter Boot., das ist auch in Holland schon ‘ne Menge Geld. Der einzige Vorteil hier ist die gute Infrastruktur vor Ort: großer Kran, gute Werkstatt.

Gelderse Ijssel

Doesburg nach Lelystadt

Doesburg nach Lelystad, immerhin 100 Flußkilometer und 25 Seemeilen, irgendwann muß ich mich ja mal wieder an frühes aufstehen gewöhnen. Immerhin in zwölf Stunden . . .

Weiterführende Links