Blogs

Links von Freunden die ich untergwes getroffen habe
LinkBeschreibung
http://sy-courage12.blogspot.de/Sailing with COURAGE
Ein schwedisch / spanisches Pärchen. das ich in Cascais kennengelernt habe
http://sailinginlimbo.blogspot.de/SAILING IN LIMBO
Ein britisches Pärchen, auch in sie habe ich in Cascais getroffen, Ihre Atlantiktour ist aber schon vorbei.
http://magneticdeviation.wordpress.com/Magneticdeviation
Ein spanisches / britisches Pärchen. Sie haben eine Weile in der Karibik gearbeitet. Jetzt segeln sie bald wieder.
http://svmeriva.blogspot.de/SV Meriva
Die beiden habe ich zum ersten Mal mitten auf der Biskaya getroffen als sie mir Ihre Tauchausrüstung anboten um meinen Propeller wieder frei zu bekommen.
http://www.i-s-a.com/Wir haben uns in Boulogne sur Mer um drei Uhr morgens kennengelernt, das war ein wirklich schöner Tagesabschluss.
http://www.sy-tadea.de/Monika und Klaus, auch auf einer Reinke unterwegs, allerdings aus Stahl. Stahl hat aber auch was, ist irgendwie stabiler.

Linkliste

Links
LinkBeschreibung
http://passageweather.com/Wetterdaten aufbereitet nach Seegebieten
http://www.zygrib.org/Software zum downloaden und anzeigen von GRIB Daten
http://www.wxtide32.com/Software zum Anzeigen von Tideninformationen
http://opencpn.orgChartplotter Software mit vielen Plugins
http://www.meidericherschiffswerft.deFull Service Yacht Werft. Hier kann auf die reichhaltige Erfahrung der Schiffsbauer zurückgegriffen werden. Es ist aber durchaus möglich das man alle arbeiten selber macht.
http://www.pentagal.deEine Firma die Heißverzinnungsanlagen und Zubehör baut.
Hier habe ich meinen Gittermast aus Edelstahl komplett schweißen lassen.
http://www.tauchcenter-nullzeit.deSehr netter und kompetenter Tauchservice Stützpunkt. Ich kann mich nur herzlich für die kompetente Beratung und hilfreiche Unterstützung bedanken.
http://www.noonsite.com/Für den Fahrtensegler die Seite um valide Informationen von einem Seegebiet / Land zu erhalten
http://www.cruiserswiki.orgÄhnlich wie noonsite, Ich schaue immer in beiden nach. Hier kann man auch selber Inhalte einpflegen. Editoren sind sehr wilkommen.
http://www.metoffice.gov.uk/public/weather/surface-pressureMet-Office aus England, für mich die besten wenn es um Fronten und Tröge geht
http://www.trans-ocean.org/Die Fahrtenseglergemeinschaft. Ich denke es macht schon Sinn sich hier zusammenzufinden