Blogs

Links von Freunden die ich untergwes getroffen habe
LinkBeschreibung
https://sy-courage12.blogspot.de/Sailing with COURAGE
Ein schwedisch / spanisches Pärchen. das ich in Cascais kennengelernt habe
https://sailinginlimbo.blogspot.de/SAILING IN LIMBO
Ein britisches Pärchen, auch in sie habe ich in Cascais getroffen, Ihre Atlantiktour ist aber schon vorbei.
https://magneticdeviation.wordpress.com/Magneticdeviation
Ein spanisches / britisches Pärchen. Sie haben eine Weile in der Karibik gearbeitet. Jetzt segeln sie bald wieder.
https://svmeriva.blogspot.de/SV Meriva
Die beiden habe ich zum ersten Mal mitten auf der Biskaya getroffen als sie mir Ihre Tauchausrüstung anboten um meinen Propeller wieder frei zu bekommen.
http://www.i-s-a.com/Wir haben uns in Boulogne sur Mer um drei Uhr morgens kennengelernt, das war ein wirklich schöner Tagesabschluss.
https://www.sy-tadea.de/Monika und Klaus, auch auf einer Reinke unterwegs, allerdings aus Stahl. Stahl hat aber auch was, ist irgendwie stabiler.
https://welt-ahoi.deIch habe Antje und Ingo Paulus auf der BoatFit in Bremen kennengelernt und fahre noch heute Ihre Solarpaneele spazieren. Mal sehen, ich denke sie werden bald wieder auf dem Wasser sein.
http://www.petersmith.net.nz/Peter habe ich mit seiner Freundin im Tagus Center kennengelernt, so viele Meilen wie er gesegelt ist, so viele Tips habe ich auch bekommen.
https://www.sy-maya.deYana und Tobias haben mich damals über Transocean angeschrieben. Mittlerweile haben wir uns immer wieder mal getroffen. Jetzt sind sie über den Teich und ich muss gucken das ich die beiden in der Südsee wieder einhole.

Linkliste

Links
LinkBeschreibung
https://passageweather.com/Wetterdaten aufbereitet nach Seegebieten
https://www.zygrib.org/Software zum downloaden und anzeigen von GRIB Daten
https://www.wxtide32.com/Software zum Anzeigen von Tideninformationen
https://opencpn.orgChartplotter Software mit vielen Plugins
https://www.meidericherschiffswerft.deFull Service Yacht Werft. Hier kann auf die reichhaltige Erfahrung der Schiffsbauer zurückgegriffen werden. Es ist aber durchaus möglich das man alle arbeiten selber macht.
https://www.pentagal.deEine Firma die Heißverzinnungsanlagen und Zubehör baut.
Hier habe ich meinen Gittermast aus Edelstahl komplett schweißen lassen.
https://www.tauchcenter-nullzeit.deSehr netter und kompetenter Tauchservice Stützpunkt. Ich kann mich nur herzlich für die kompetente Beratung und hilfreiche Unterstützung bedanken.
https://www.noonsite.com/Für den Fahrtensegler die Seite um valide Informationen von einem Seegebiet / Land zu erhalten
https://www.cruiserswiki.orgÄhnlich wie noonsite, Ich schaue immer in beiden nach. Hier kann man auch selber Inhalte einpflegen. Editoren sind sehr wilkommen.
https://www.metoffice.gov.uk/public/weather/surface-pressureMet-Office aus England, für mich die besten wenn es um Fronten und Tröge geht
https://www.trans-ocean.org/Die Fahrtenseglergemeinschaft. Ich denke es macht schon Sinn sich hier zusammenzufinden
https://nation.maps.arcgis.comEine Übersicht mit Detailhinweisen zur Piraterielage