Las Palmas – Puerto de la Luz – 2013

Der Hafen ist sicherlich einer der preiswerten in der Gegend. Er liegt direkt und der Stadt, manchmal ist es durch die Strasse ein wenig unruhig. Das ist mir aber immer noch lieber als bei 40° in der Sonne in einem der anderen Häfen zu liegen. Ich hatte ausserden das Glück in das Hafenbecken zu kommen in dem auch die Einheimischen mit ihren Schiffen trainieren. So waren wir dort mit zwei Schiffen und 8 Duschen echt schön ausgestattet und kamen mit den Einheimischen schnell in Kontakt. Im „normalen“ Haupthafen sollte man sich auf Kakerlaken vorbereiten und auf gar keinen Fall die Schuhe mit aufs Schiff nehmen, so haben sich schon einige die kleinen Plagegeister aufs Schiff geholt. Schön ist der Hafen sicherlich nicht, ich würde trotzdem jederzeit wieder hier in fahren.

Verlinkte Posts