Auf nach Duisburg

Joa – die nOa

Einen Wagen habe ich ja, so geht es erstmal an der Ostsee angefangen die Küste hinunter. Genügend Schiffe liegen dort ja. Viele Schiff werden mittlerweile über Makler verkauft, so habe ich keine Probleme mir die Termine in eine Reihe zu legen.

Ille de Groix

Ille de Groix

So, schon wieder ein Monat um, langsam wird es ja auch Zeit wieder über die Biskaya zu kommen, es ist schon Ende August, das Wetter wird nicht besser. Auf dem Atlantik ist auch gerade kein größeres Tief zu sehen, also schnell weg.

Oviedo - Wiedersehen mit Herme, Carlotta und Oliver

La Coruna – Spanien :-)

Dann geht es also weiter nach La Coruna, leider ohne Wind, also nur mit Motor, aber so weit ist es ja nicht, und dann bleibe ich auch erst mal einen ganzen Montat dort. Ich will mir ein wenig die Küste anschauen und nach anderen, größeren Schiffen schauen.

ABC - Anothrer Bloody Church

Portugal, auf nach Spanien

Da die nächsten zwei Tage gar kein Wind ist sowie Henk und Ton aus Madeira auch noch kommen wollen bleibe ich noch ein wenig. In drei Tagen geht es aber weiter, immer noch Wind aus Süd vor Portugal, selbst die Portugiesen sind ganz verwundert

7 Tage nur Wolken . . . und dann das!

Zurück in den Norden

Ich beschliesse, da das Wetter immer noch gut ist vier Tage später auszulaufen. Meine Befürchtung ist das ich noch in einen heftigen Sturm komme, da habe ich echt keine Lust zu. Da ist mir auch mein Fuss egal. Also gut, alles klar