Blankenberge – 2012 / 2016

Hier habe ich immer nur für eine Nacht festgemacht um auf die passende Strömung zu warten. Der Hafen wird von mehreren Segelvereinigungen betrieben, die sich das Hafengebiet aufteilen. Ob die sich preissich unterscheiden weiß ich gar nicht so genau. Der Hafen liegt auf jeden Fall direkt in der Innenstadt, alles Nötoige lässt sich hier besorgen. Fritten gibt’s gerade mal eine Gehminute vom Hafen entfernt. Ein Waschsalon ca 2 Minuten. Alles da. Die Stadt selber fand ich jetzt nicht so dolle. Es wirkt ein wenig wie in den 70er Jahren, in denen Rechteckige Betonburgen direkt am Strand hochgezogen wurden.

Verlinkte Posts

Raz - Ralf-Armin Zaeske

Los gehts

Über Enkhuizen in den Nordseekanal. Leider ist kein richtiger Wind bis nach Enkhuizen, so wird dann der Motor bemüht. Ab Enkhuizen ist es dann besser und ich kann ein wenig segeln. Dieses Motorgebrumme geht mir ein wenig auf den sender . . .auch wenn es schon wesentlich leiser als bei der RazFaz ist.

Raz Selbstportrait

Nordsee und Kanalquerung

Mittlerweile liegen wir schon im Päckchen dort und harren alle besseren Wetters, in zwei Tagen soll es soweit sein . . . Angesagt sind dann maximal BFT 5, aber aus Ost, das würde bedeuten, das ich zumindest mal einen Tag ohne zu kreuzen den nächsten Hafen anlaufen könnte.

Weiterführende Links