2012

Abendstimmung in Cadiz

Golfo de Cadiz

Nach fünf Tagen steht der Wind gut, zwar ein wenig windig, 7 BFT aber aus Nord, da kann sich auf der kurzen Strecke keine richtige Welle aufbauen. Also los, so komme ich dann auch schnell über den Golf von Cadiz.

Sonnenuntergang vor dem Sturm

Cascais, nur weg von Cascais

So, nun nach 6 Wochen geht es aber endlich weiter. Ich habe mich lose mit Elsy und Miguel in Cadiz verabredet. Die beiden kommen in ein, zwei Wochen nach, wenn ihr Motor dann eingebaut ist. Währen dessen wartet Udo in Puerto Santa Maria auf mich.

Motoreinbau

Cascais – nichts als warten

Wobei preiswert ist das hier in der Hochsaison nicht. Jeder der in Lissabon Geld hat, hat ein Schiff oder ein Haus, oder beides in Cascais. Ich habe noch nie eine so hohe fünf Sterne Hoteldichte gesehen wie an dieser Küste.

Strand von La Coruna

La Coruna bis Cascais (Lissabon)

Nach zwei Wochen Gijon breche ich dann bei achterlichem Wind nach La Coruna auf. Am Nachmittag geht es los, ein, eineinhalb Tage so denke ich. Der Wind wird dann aber in der Nacht so stark

Raz in Gijon

Biskaya – ein bisschen Sturm

So, nun ist alles für die Nacht vorbereitet. Ich bin ja noch nie bei 8 BFT gesegelt. Schon gar nicht allein bei Nacht. Mir bleibt ja nun nichts anderes mehr übrig