El Puntal – 2018

Entgegen den Hafenplänen ist das Bassin nicht komplett aus 2 Meter gebaggert. Nur um die Stege herum ist es ausreichend tief. Dafür gibt es auch keinen Hafenmeister und es kostet nichts hier mal für ein paar Tage zu liegen. Einfach eine freie Box suchen und die Nachbarn ansprechen, das man niemanden behindert. Ich habe mit meiner Größe an einem einzelnen Steg am Kran festmachen können. Dort ist es aber nur einen halben Meter tief. Aber man steckt dann nur im Schlamm, auch nicht weiter schlimm. Die beiden Restaurants sind echt gut und die Menschen nett, echt ruhig, trotz Camping. Also ich fand’s echt entspannt hier. Hier komm ich gerne wieder her.

Verlinkte Posts

San Esteban, ein wenig den Ria hoch

Asturien – Land des Cidre

Asturien, viel Natur, wenig Touristen, viel Cidre, weniger Wein, viele kleine Häfen und kleine Preise . . .

Weiterführende Links