Candas – 2018

Ähnlich wie Luanco ist es eine kleines nettes Städtchen das sich zu erkunden lohnt, die Kneipengegend ist schon groß und wird auch gut von den Einheimischen genutzt. Der Hafen ist aber eher für kleinere Schiffe geeignet. Im Schwell ab ich am Kopfsteg die Pontons, die für Schiffe bis 9 Meter gedacht waren schon ganz gut hin und her gerissen. Der Hafen liegt ja direkt in der Stadt, für zwei, drei Tage ist es sicherlich lohnenswert hier anzulegen. Der Hafenmeister ist echt witzig . . . von Ihm stammt die Aussage: Wenn die Menschen aus Luanco in Candas wohnen würden und die aus Candas in Luanco wäre alles perfekt . . . mehr gibt es da nicht zu sagen 🙂
Ich komme hier gerne wieder her.

Verlinkte Posts

San Esteban, ein wenig den Ria hoch

Asturien – Land des Cidre

Asturien, viel Natur, wenig Touristen, viel Cidre, weniger Wein, viele kleine Häfen und kleine Preise . . .

Weiterführende Links