Deutschland

Raz am Cabo Finisterre - Bisserl viel Rückenwind

Galicien

Nun geht es mit gutem Rückenwind weiter um das den Rest von Finisterre. Ob es dann Cedeira oder Viveiro wird mache ich dann vom Wind abhängig . . .

Ausflug nach Stavoren

Ijsselmeer

Den Mast zu stellen ging relativ schnell über die Bühne, die Kosten dafür in dem Friese Hoek Jachthafen waren wieder mal enorm. Die Niederländer haben schon verstanden das es besser aufzurunden als abzurunden gilt wenn es um angefangene Stunden geht. Ich verstehe das nicht, sie sollen Ihr Geld ja schon bekommen, aber ich mag es auch nicht verschenken wollen.

Abschied in Duisburg

Duisburg – Lemmer

Ok, hier sei zugegeben, so richtig lässt sich das je eigentlich nicht als Fahrt bezeichnen. Es ging immer nur den Rhein hinunter, jetzt schon zum dritten Mal. Zweimal mit der RazFaz und nun mit der nOa.

Verzögerungen Rollfockanlage

Verzögerungen . . . Verzögerungen . . .

Leider wird sich meine Abfahrt nun noch ein wenig nach hinten verschieben: Der Grund ist zum einen eine defekte Rollfockanlage, zum anderen eine falsche Installation an der Seewasserkühlung am Motor.
In der Rollfockanlage hat bei der Demontage ein Gewinde gefressen. Die ganze Anlage muss nun überarbeitet werden.
Die Motorkühlung, da ist mir erst jetzt aufgefallen das in der Seewasserkühlung eine Kupfer/Zinn Konstruktion verbaut war.

Mein neuer Freund Wilson

Taufe

Vielen Dank an alle die mit mir gefeiert haben. Es war ein wirklich schöner Abend!