Stelendam – 2012 / 2016

Hier habe ich beide Male nur an dem Festmacher vor der Schleuse gelegen, einmal die maximal erlaubten 3Tage, das andere Mal nur eine Nacht. Die Frittenbude an der Schleuse hat auch Internet und ist wirklich zu empfehlen.

Die Ein und Ausfahrt ist aber schon recht lang, ca 1 Stunden, hier sollte man sich auf jeden Fall an die Betonnung halten. Dahinter wird es schnell sehr seicht.

Verlinkte Posts

Raz - Ralf-Armin Zaeske

Los gehts

Über Enkhuizen in den Nordseekanal. Leider ist kein richtiger Wind bis nach Enkhuizen, so wird dann der Motor bemüht. Ab Enkhuizen ist es dann besser und ich kann ein wenig segeln. Dieses Motorgebrumme geht mir ein wenig auf den sender . . .auch wenn es schon wesentlich leiser als bei der RazFaz ist.

Raz Selbstportrait

Nordsee und Kanalquerung

Mittlerweile liegen wir schon im Päckchen dort und harren alle besseren Wetters, in zwei Tagen soll es soweit sein . . . Angesagt sind dann maximal BFT 5, aber aus Ost, das würde bedeuten, das ich zumindest mal einen Tag ohne zu kreuzen den nächsten Hafen anlaufen könnte.

WOW, der Blister, das war eine richtig gute Anschaffung

Die ersten Tage in der Nordsee

Endlich geht es weiter . . .
Von Enkhuizen aus ging es erst einmal nach Durgerdam, Hier konnte ich nun auch endlich einmal den neuen/gebrauchten Blister ausprobieren, WOW, das war ja mal eine Anschaffung die sich gelohnt hat, bei kaum Wind 1-2 BFT vom Raumschots immerhin 2-3 Knoten SOG . . .

Weiterführende Links