Rota

Zurück nach Spanien – Winterlager in Portugal

In La Linea angekommen bekomme ich ja erst mal einen Schrecken . . .

Puerto Sherry . . . ein wenig des grünen

Rota – Spanien – Yeah

So schön die Zeit in Portugal am Ende doch war, ich will nun endlich wieder aufs Wasser. Lang soll die Überfahrt ja auch nicht dauern, es sind ja gerad mal 260 Meilen . . .

Agadir

Nord Afrika – Marokko

Der Plan ist, mit besserem Wetter dann nach Marokko aufzubrechen, welcher Hafen es den als erster sein soll steht nicht genau fest. Casablanca möchte ich gerne anlaufen.

Miguel auf der Courage

Strasse vom Gibraltar

Auch diese Zeit soll nun zu ende gehen, es ist nun schon Ende April, ich werde noch eine Weile in Rota bleiben und dann nach Marokko segeln. Mit Miguel überführe ich noch die Corage nach Malaga.

Abendstimmung in Cadiz

Golfo de Cadiz

Nach fünf Tagen steht der Wind gut, zwar ein wenig windig, 7 BFT aber aus Nord, da kann sich auf der kurzen Strecke keine richtige Welle aufbauen. Also los, so komme ich dann auch schnell über den Golf von Cadiz.