Viveiro – 2016 / 2018

Eine schön Stadt am Ende des Ria Viveiro, ich war nur drei Tage dort um auf besseres Wetter zu warten. Will sagen viel habe ich nicht gesehen. Aber die Stadt ist mit vielen kleinen Kaffees und Restaurants versorg, die preiswertes gutes Essen haben. Landschaftlich haben die Rias ja auch immer was zu bieten. Und im Spätherbst wurde durch lautes Geböllere, ich sag mal so alle Stunde, irgendwo in der Nähe eine Fiesta angekündigt. Ich selber war auch auf einer, wass soll ich sagen, echt super. Als Alternative zu dem Hafen lässt es sich auch draussen in der Bucht hervorragend ankern. Daumen rauf, ich werde im Sommer 2017 wieder kommen.

Nun ist es 2018 geworden  . . . ist aber auch nicht schlimm 🙂
Der Ankergrund in der Bucht istr wirklich gut, ein wenig Schwell schwappt bei Nördichen Winden in die Bucht. Schlimm ist das aber nicht. Ein Supermarkt in Covas direkt an der Promenade lässt einen hier wirklich gut liegen. Auch Celleiro lohnt sich kurz zu besuchen.

Duschen in Covas am Strand machen einem das längere liegen wirklich einfach.

Verlinkte Posts

Raz am Cabo Finisterre - Bisserl viel Rückenwind

Galicien

Nun geht es mit gutem Rückenwind weiter um das den Rest von Finisterre. Ob es dann Cedeira oder Viveiro wird mache ich dann vom Wind abhängig . . .

Hafentower von La Coruna

Viveiro – La Coruna – Warten aufs Paket

In Viveiro bleibe ich nur drei Tage, mich zieht es irgendwie nach La Coruna. Viverio ist wirklich nett, sehr ruhig und trotzdem belebt.

Wasser - Sonne - Wolken

Lands End – Finisterre – Cabo Finisterre

Der Wetterbericht sagt es kann am Mittwoch ggf. ein wenig windig werden in der Biskaya. Aber ich muss mal langsam weg aus England. Da ich sowieso erst einmal Richtung Brest segeln muss, kann ich dort immer noch entscheiden ob ich weiterfahre oder nicht. Die Navtex Daten sind da recht zuverlässig.

Weiterführende Links