Lorient – 2013 / 2014

Ich habe hier einen ganzen Winter verbracht. Die Stadt selber ist jetzt nicht so schön, was sie wohl dem zweiten Weltkrieg zu verdanken hat. Sie ist wohl ob der U-Boot Basis gut zerbombt worden. Ausser den Bunkern ist wenig älteres als vor 1950 an Gebäuden in der Stadt zu finden. Dafür sind mir aber die Einheimischen als extremst freundlich in Erinnerung geblieben. Es ist halt in der Gegend schon teuer, die Liegeplätze und das Leben. Das ist mir in Erinnerung geblieben. Schön ist auch das der TVG in Lorient hält, das macht den Hafen wohl auch so teuer. Alles was direkt mit Paris verbunden ist lässt sich das in Frankreich auch bezahlen. Dafür ist die Gegend aber auch superschön und seglerisch auch gut erschlossen. In der Bucht von Lorient gibt es ca 4 Häfen. Bis auf die Stadt ist es auf jede Fall mal eine Reise wert.

Verlinkte Posts