Duisburg – Meidericher Schiffswerft – 2006-2009, 2010-2012, 2014-2016

Schon der lange Zeitraum den ich hier verbracht habe lässt erahnen, das es mir hier ganz gut gefallen hat. Gut, das andere was die Zahlen sagen, meine Schiffe hatten immer ein Refit nötig.

Die „Meidericher“ ist in jedem Fall ein guter Anlaufpunkt, wenn man sein Schiff restaurieren oder reparieren will. Vieles kann man hier selber machen. Viele kleine Betriebe vor Ort ermöglichen einem aber auch alles aus der Hand zu geben und zu einem guten Preis von professionellen Betrieben erledigen zu lassen.

Neben dem Freilager kann man sein Schiff auch in den Werfthallen im Winter unterstellen und dort geschützt vor Wind und Wetter arbeiten. Durch die Kontakte zu allen Gewerken rund um den Schiffsbau lassen sich hier alle Reparaturen erledigen. Eine Anfrage lohnt sich hier in jedem Fall! Doppel Daumen ‚rauf für die Meidericher.

Verlinkte Posts