Porto – Leixoes – 2013

Der Hafen wird ja als bei jedem Wetter anlaufbar beschrieben. Das ist sicherlich so. Bei Südwinden wird es schwierig, aber bestimmt machbar. Das erste was mir jedoch aufgefallen ist: das Wasser ist fürchterlich schmutzig. Ich bin hier mit einem blockiertem Propeller eingelaufen, aber in das Wasser wollte ich nicht springen. Da habe ich lieber auf einen Taucher gewartet. Der Hafen selber liegt in der Tat sehr nah an der Stadt, zum Supermarkt sind es allerdings ca 15 min zu Fuss. Leixoes selber ist eine typische Portugiesische Hafenstadt. Viel schöner ist es jedoch in Porto, dort kommt man aber nur mit dem Taxi hin, oder man nimmt gleich die Rio Douro Marina.

Verlinkte Posts

Cascais in der Nacht

La Coruna nach Lissabon

So, der Wind steht wieder günstig ein paar Tage, wenn’s gut läuft komme ich in einem bis Cascais durch. Nun heißt es Abschied nehmen von den noch verbliebenen: Dagmar und Dietmar . . .

ABC - Anothrer Bloody Church

Portugal, auf nach Spanien

Da die nächsten zwei Tage gar kein Wind ist sowie Henk und Ton aus Madeira auch noch kommen wollen bleibe ich noch ein wenig. In drei Tagen geht es aber weiter, immer noch Wind aus Süd vor Portugal, selbst die Portugiesen sind ganz verwundert

7 Tage nur Wolken . . . und dann das!

Zurück in den Norden

Ich beschliesse, da das Wetter immer noch gut ist vier Tage später auszulaufen. Meine Befürchtung ist das ich noch in einen heftigen Sturm komme, da habe ich echt keine Lust zu. Da ist mir auch mein Fuss egal. Also gut, alles klar

Weiterführende Links