Lissabon – Doca da Alcantara – 2016 / 2017 / 2018

Entgegen dem Handbuch muss ich sagen, die Brücke des 25 April hört man auch hier immer noch, egal von wo der Wind weht. Die Preise sind im Winter so teuer wie in Cascais. Der Hafen liegt aber obwohl er am nächsten an Lissabon liegt immer noch weit weg vom Schuss. Um in die Innenstadt zu kommen benötigt man 20 min strammen Fußmarsch oder 3 EUR für die Straßenbahn. Der Hafen war schon recht voll. Die Duschen eher nicht so dolle, das Internet ging trotz Richtantenne nicht am Steg.

Wenn es irgend geht fahr’ ich da nicht mehr hin.

Verlinkte Posts

Evora - die Sonne geht auf - Weltkulturerbe

Endlich – Auf in den Norden

Auf in den Norden Spaniens. Die Liste der ToDos wird in den ersten Januartagen auch nur wenig kürzer. Der ganze Kleinkram geht ja schnell, aber es stehen noch ein paar größere Sachen an, vieles muss ich mir auch erst aus Deutschland mitbringen . . .

Lissabon - Silvester in der Altstadt - Praca de Commercio

Lissabon im Winter

Zuerst will ich mir ja wieder ein wenig eine richtige Stadt anschauen. Lissabon ist da schon eine Reise wert und jetzt wo nicht mehr ganz so viele Touristen in der Stadt sind ist es auch wieder um Längen angenehmer als im Sommer . . .

Zurück nach Spanien – Winterlager in Portugal

In La Linea angekommen bekomme ich ja erst mal einen Schrecken . . .

Mastfuss verbogen

Get stucked . . . Lisbon again

Es ist ja wirklich grausam, ich komme einfach nicht los von dieser Stadt . . . scheint es . . .

Lissabon – Endlich geht es weiter.

Lange habe ich wirklich nichts mehr geschrieben, ich wurde ja auch schon zurechtgestutzt, dass hier keine Neuigkeiten mehr zu lesen sind . . . ich wollte aber auch nicht zu jeder Schraube die ich irgendwo austausche . . .

Feuerwerk am Rio Tejo

Lissabon und drumherum . . . und Aua

Die Mädels an der Rezeption in Cascais gaben mir den Tipp doch mal in Sesimbra anzuhalten wenn ich doch sowieso nach Setubal wolle. Es sei quasi auf dem Weg, viel viel schöner und weiterfahren könne ich ja dann immer noch . . .

Cascais in der Nacht

La Coruna nach Lissabon

So, der Wind steht wieder günstig ein paar Tage, wenn’s gut läuft komme ich in einem bis Cascais durch. Nun heißt es Abschied nehmen von den noch verbliebenen: Dagmar und Dietmar . . .

Hafentower von La Coruna

Viveiro – La Coruna – Warten aufs Paket

In Viveiro bleibe ich nur drei Tage, mich zieht es irgendwie nach La Coruna. Viverio ist wirklich nett, sehr ruhig und trotzdem belebt.

7 Tage nur Wolken . . . und dann das!

Zurück in den Norden

Ich beschliesse, da das Wetter immer noch gut ist vier Tage später auszulaufen. Meine Befürchtung ist das ich noch in einen heftigen Sturm komme, da habe ich echt keine Lust zu. Da ist mir auch mein Fuss egal. Also gut, alles klar

Irgendwie schön hier

La Graciosa

Mein Plan ist nun der folgende, der Wind kippt regelmäßig von NordNordOst auf Nord. Immer so von Zeit zu Zeit. Also, wenn er auf Nord schwenkt segle ich nach La Graciosa.

Motoreinbau

Cascais – nichts als warten

Wobei preiswert ist das hier in der Hochsaison nicht. Jeder der in Lissabon Geld hat, hat ein Schiff oder ein Haus, oder beides in Cascais. Ich habe noch nie eine so hohe fünf Sterne Hoteldichte gesehen wie an dieser Küste.

Strand von La Coruna

La Coruna bis Cascais (Lissabon)

Nach zwei Wochen Gijon breche ich dann bei achterlichem Wind nach La Coruna auf. Am Nachmittag geht es los, ein, eineinhalb Tage so denke ich. Der Wind wird dann aber in der Nacht so stark

Verlinkte Posts