Sesimbra – 2016

Entgegen der in dem Imray Handbuch gibt es keinen Rezeptionssteg am Kopfende des ersten Steges. Ich hatte Glück, das an dem ersten Steg gleich ein paar deutsches Pärchen gelegen hat, die mich gleich in eine freie Box gelotst und mit beim festmachen geholfen haben. Es ist in jedem Fall ratsam seinen Besuch anzukündigen. Es sind sicherlich nicht immer Plätze frei. Ein Fahrrad an Bord zu haben in auch ratsam. Bis in die Stadt sind es in der Tat ca 15 min strammen Fußmarsch. Sesimbra ist aber in jedem Fall ein Besuch wert. Die Stand war in der Nebensaison gut besucht aber nicht überlaufen. In den vielen kleinen Cafes ist das Essen in der Regel preiswert und gut. Frischer Fisch ist dank des Hafens keine Herausforderung zu bekommen. Die Markthalle bietet allen was man für den täglich Bedarf benötigt. Ein Supermarkt liefert auch ab 50 Eur zum Steg. Allerdings sind die Supermärkte eher klein und haben daher nur eine beschränkte Auswahl. Ein wenig abschreckend ist der Geruch zu erwähnen. Es kommt durchaus vor, das es hier fürchterlich nach Fisch riecht, der Fischereihafen ist halt nicht weit weg. Bei ungünstigem Wind soll auch die Kläranlage für nicht wirklich schöne Gerüche sorgen. Hier kann man dann aber schnell auf die Ankerbucht ausweichen

Daumen rauf für Sesimbra

Verlinkte Posts

Evora - die Sonne geht auf - Weltkulturerbe

Endlich – Auf in den Norden

Auf in den Norden Spaniens. Die Liste der ToDos wird in den ersten Januartagen auch nur wenig kürzer. Der ganze Kleinkram geht ja schnell, aber es stehen noch ein paar größere Sachen an, vieles muss ich mir auch erst aus Deutschland mitbringen . . .

Zurück nach Spanien – Winterlager in Portugal

In La Linea angekommen bekomme ich ja erst mal einen Schrecken . . .

Feuerwerk am Rio Tejo

Lissabon und drumherum . . . und Aua

Die Mädels an der Rezeption in Cascais gaben mir den Tipp doch mal in Sesimbra anzuhalten wenn ich doch sowieso nach Setubal wolle. Es sei quasi auf dem Weg, viel viel schöner und weiterfahren könne ich ja dann immer noch . . .

Cascais in der Nacht

La Coruna nach Lissabon

So, der Wind steht wieder günstig ein paar Tage, wenn’s gut läuft komme ich in einem bis Cascais durch. Nun heißt es Abschied nehmen von den noch verbliebenen: Dagmar und Dietmar . . .

Weiterführende Links